Vesto TCS
Navigationslinks überspringen
| Home
| Anlass
| StreckenStrecken erweitern
| Verhaltenscodex
| Anmelden
| Sponsoren
| Presse
| Bilder
| Partner-Events
| GästeBuchGästeBuch erweitern
| Flyer bestellen
| Unterkünfte
|
Navigationslinks überspringenHome
Liebe Mountainbikerinnen und Mountainbiker

Jaaa, es war schön – vor allem schön schmutzig!
Der 19. Schwellbrunner Mountainbike-Event vom 12. August 2017 gehört bereits der Vergangenheit an. Nach vielen Jahren mit Wetterglück zeigte uns dieses Jahr Petrus die nass-kalte Schulter. Die vielen Niederschläge an den Vortagen und das nasskalte, neblige Wetter am frühen Morgen der Veranstaltung waren für uns eher ungewohnt. Mag es die angekündigte Wetterbesserung oder gar der Spass an diesen besonderen Verhältnissen sein, dass trotzdem eine unerwartet grosse Zahl die sich abzeichnenden Strapazen auf sich nahm? Letztlich waren es gegen 500 Mountainbikerinnen und Mountainbiker welche eine der 3 Routen in Angriff nahmen.

Trotz den zu Beginn sehr garstigen Wetterbedingungen war die Stimmung jederzeit grossartig. Die morastigen Trails verlangten streckenweise hohes Fahrkönnen, hatten aber zweifellos auch ihren Reiz. Die kurzfristig initialisierte Alternativstrecke entlang gut befestigten Strassen wurde denn auch nur vereinzelt benutzt. Einzig die vielgepriesene Aussicht auf den Alpstein und das weite Unterland war zumindest für die früh Gestarteten kaum mehr als schöne Worte.

Wir sind sehr dankbar, dass der Anlass trotz schwieriger Rahmenbedingungen ohne grössere Probleme abgewickelt wer¬den konnte. Sowohl Samariter als auch die Pannenhilfe wurden nicht in Anspruch genommen. Die vielen sehr positiven Feedbacks freuen uns riesig.

Es liegt uns sehr am Herzen, euch allen für die angepasste Fahrweise ganz herzlich zu danken. Viele Grundeigentümer haben sich über eure Freundlichkeit und Rücksichtnahme sehr gefreut und dies uns auch rückgemeldet. Ihr trägt damit entscheidend dazu bei, dass wir weiterhin auf das Wohlwollen der Grundeigentümer zählen dürfen.

Ein grosses Dankeschön möchten wir dieses Jahr ganz speziell diesen Grundeigentümern aussprechen. Auch wenn keine grösseren Schäden entstanden sind, werden die Spuren unserer Veranstaltung etwas länger als üblich sichtbar bleiben. Wir danken für das Verständnis.

Wir werden den Anlass auch dieses Jahr wieder kritisch beurteilen und die zu ver-bessernden Punkte in die Planung des Events 2018 miteinbeziehen (Feedbacks, Inputs nehmen wir auch in unserem „Gästebuch“ sehr gerne entgegen). Fotos vom diesjährigen Anlass werden wir in den nächsten Tagen hier aufschalten.

Der 20. Schwellbrunner Mountainbike-Event (Jubiläum) wird wie gewohnt am letzten Samstag der Sommerferien stattfinden, also am

Samstag 11. August 2018



Die Vorbereitungen beginnen bereits diesen Herbst. Details und Flyer werden ab Mai 2018 verfügbar sein.







Die nachfolgenden Angaben beziehen sich bis dann auf den Event 2017.

Wir freuen uns, euch am Jubiläumsanlass, also 11. August 2018 wiederum in Schwellbrunn begrüssen zu dürfen.

Männerriege Schwellbrunn
Bruno Tobler
tobler-bruno@bluewin.ch


PS: wir nehmen eure Fotos vom Event sehr gerne in unsere Bilder-Galerie auf. Bitte sendet sie an tobler-bruno@bluewin.ch oder mit CD an Bruno Tobler, Sonneggstrasse 976, 9103 Schwellbrunn.
163026

© 2002 MR-Schwellbrunnmall">© 2002 MR-Schwellbrunn